VD: Polizei räumt besetztes Gelände

Im Kanton Waadt hat die Polizei mit der Räumung eines seit Oktober besetzten Geländes begonnen. Es handelt sich dabei um ein Grundstück des Zementkonzerns Lafarge-Holcim bei Eclépens und La Sarraz. Das Unternehmen will dort am Rande eines Naturschutzgebiets einen Steinbruch ausweiten, wogegen sich Naturschützerinnen und -schützer wehren. Die Polizei ist gemäss Medienberichten am frühen Dienstagmorgen eingetroffen und habe den etwa 50 Aktivistinnen und Aktivisten ein Ultimatum gestellt. Dieses sei verstrichen, ohne dass das Gelände verlassen worden sei.

Quelle:swisstxt
VD: Polizei räumt besetztes Gelände
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon