VD: Nur wenige Infizierte gefunden

In den Waadtländer Skigebieten Leysin, Villars-sur-Ollon und Les Diablerets sind in den letzten Tagen 2650 Corona-Schnelltests durchgeführt worden. Dabei fielen knapp 1 Prozent der Tests positiv aus, wie die kantonalen Behörden mitteilten. 26 Personen wurden positiv getestet, davon sei ein Viertel asymptomatisch gewesen, hiess es. Durch die Entdeckung der positiven Fälle habe in diesen Fällen die Kontaktkette erfolgreich unterbrochen werden und so die weitere Verbreitung des Coronavirus unterbunden werden können, so die Behörden weiter. Das Resultat zeige, dass sich die Lage positiv entwickle. Zusätzliche Massnahmen seien derzeit nicht nötig.

Quelle:swisstxt
VD: Nur wenige Infizierte gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon