04.02.2021, 17:22 Uhr VD: Massentests in Skigebieten

1 min Lesezeit 04.02.2021, 17:22 Uhr

Im Vorfeld der Schulferien startet der Kanton Waadt mit der Durchführung von Corona-Massentests, Priorität haben dabei die Skigebiete. Wie die Waadtländer Regierung bekanntgab, findet die erste Testphase am kommenden Wochenende in Villars statt. Weitere freiwillige Massentests soll es nächste Woche in Les Diablerets und Leysin geben. Dieses Vorgehen bietet laut Behörden die Möglichkeit, infizierte Personen zu entdecken, die keine Symptome zeigten. Der Kanton Graubünden hatte als erster Kanton bereits im Dezember eine Testphase mit Massentests gestartet. Diese soll nun fortgesetzt werden, wie der Kanton bekannt gab. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.