18.09.2021, 00:17 Uhr VD: Mahnfeuer gegen den Wolf

1 min Lesezeit 18.09.2021, 00:17 Uhr

In der Gemeinde Mollens/VD haben Bauern und Hirten eine Art Mahnfeuer entzündet. Damit wollten sie auf die aus ihrer Sicht wachsende Gefahr von Wolfsangriffen aufmerksam machen. Laut den Veranstaltern nahmen rund 250 Personen am Anlass teil. Auch anderswo in Europa brannten am Freitagabend ähnliche Mahnfeuer. Die Organisatoren fordern mehr Abschüsse von «Problem-Tieren». (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren