VD: FDP-Regierungssitz wird angegriffen

Die Waadtländer Stimmbevölkerung wählt einen Ersatz für die abtretende Staatsrätin Jacqueline de Quattro/FDP, die in den Nationalrat gewählt wurde. Insgesamt bewerben sich vier Kandidierende für den Sitz. Die 45-jährige FDP-Politikerin und Stadtpräsidentin von Payerne, Christelle Luisier. Juliette Vernier steigt für die Klimastreikbewegung ins Rennen. Die Studentin wurde per Los aus 7 Interessenten bestimmt. Zudem treten der Informatiker und IT-Unternehmer Jean-Marc Vandel von der Piratenpartei und Guillaume «Toto» Morand/«Parti de Rien» an. Morand kandidiert zum dritten Mal. Die grossen Parteien greifen den Sitz nicht an.

Quelle:swisstxt
VD: FDP-Regierungssitz wird angegriffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon