22.04.2021, 09:50 Uhr VBS: Kaum Mängel beim Kauf von Masken

1 min Lesezeit 22.04.2021, 09:50 Uhr

Das Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS sieht laut einem Prüfbericht kaum Mängel bei der Beschaffung von Schutzmasken. Der Bund habe die Masken im vergangenen Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Marktpreis eingekauft, steht im Bericht. Eine hohe Nachfrage, das begrenzte Angebot und die Dringlichkeit, genügend Masken zu beschaffen, habe unvermeidlich dazu geführt, dass die Preise für medizinische Güter steigen würden, heisst es. Der Bund stand für die gekauften Schutzmasken in der Kritik: Zu teuer und von schlechter Qualität seien sie gewesen, hiess es. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.