VBS: Kaum Mängel beim Kauf von Masken

Das Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS sieht laut einem Prüfbericht kaum Mängel bei der Beschaffung von Schutzmasken. Der Bund habe die Masken im vergangenen Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Marktpreis eingekauft, steht im Bericht. Eine hohe Nachfrage, das begrenzte Angebot und die Dringlichkeit, genügend Masken zu beschaffen, habe unvermeidlich dazu geführt, dass die Preise für medizinische Güter steigen würden, heisst es. Der Bund stand für die gekauften Schutzmasken in der Kritik: Zu teuer und von schlechter Qualität seien sie gewesen, hiess es.

Quelle:swisstxt
VBS: Kaum Mängel beim Kauf von Masken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon