Luzerner Polizei sucht Zeugen

VBL-Bus bremst ab: Zwei Passagiere wurden verletzt

Bremsmanöver eines VBL-Busses führt zu Verletzten. (Bild: bic)

Ein Bus bremst stark ab und zwei Passagiere verletzen sich. Der unbekannte Lenker ist weitergefahren sein. Es werden Zeugen gesucht.

Ein Bus des Verkehrsbetriebe Luzern muss am Donnerstagabend abrupt bremsen. Der Bus fuhr vom Bahnhofplatz her auf der rechten Fahrspur der Pilatusstrasse Richtung Viktoriaplatz. Bei der Bremsung fielen Passagiere hin und wurden verletzt. Eine Person wurde von der Pilatusstrasse in Luzern durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren, meldet die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Grund für das Bremsmanöver war ein unbekannter Personenwagen, welcher von der Pilatusstrasse in die Theaterstrasse abbog und anschliessend weiterfuhr. Als der Bus sich der rechtsseitigen Einmündung näherte, soll der entgegenkommen der Personenwagen von der Pilatusstrasse her nach links in die Theaterstrasse abgebogen sein. Darauf folgte das Bremsmanöver. Der unbekannte Lenker des abbiegenden Personenwagens soll Richtung Bahnhofstrasse weitergefahren sein.

Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, Angaben zum Hergang oder dem gesuchten Personenwagen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon