Vatikan wartet auf letzte Instanz

Nachdem ein australisches Gericht die Berufung von Kardinal George Pell abgelehnt hat, will der Vatikan das letztinstanzliche Urteil im Fall abwarten. Pell sitzt wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Gefängnis. Vatikan-Sprecher Matteo Bruni erklärt, Pell habe während des Gerichtsverfahrens stets seine Unschuld beteuert. Es sei sein Recht, auch noch das höchste australische Gericht anzurufen. Pell und seine Anwälte liessen am Mittwoch noch offen, ob sie davon Gebrauch machen werden. Zuvor hatte der Oberste Gerichtshof in Melbourne die Verurteilung aus erster Instanz bestätigt.

Quelle:swisstxt
Vatikan wartet auf letzte Instanz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon