Vargas Llosa: Literatur als Schlüssel

Der peruanische Schriftsteller Mario Vargas Llosa sieht die Literatur als Schlüssel auf dem Weg zu einer besseren Welt. «Die Literatur hat die Gabe, uns zu zeigen, dass etwas schief läuft», sagte Vargas Llosa bei der Eröffnung des 20. Internationalen Literaturfestivals in Berlin. Nichts könne unser Unbehagen an der Realität und unseren Wunsch nach Veränderungen besser ausdrücken, sagte der Literaturnobelpreisträger. Deswegen gingen auch Diktaturen gegen Autoren vor, die die Freiheit des Wortes und des Geistes ausdrückten. Heute Donnerstag widmet sich Vargas Llosa in Berlin dem Thema Europa und Lateinamerika in Zeiten der Pandemie.

Quelle:swisstxt
Vargas Llosa: Literatur als Schlüssel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon