Hallenboden beschädigt

Vandalen zündeten Feuerwerk in der Turnhalle Utenberg in Luzern

Unbekannte haben die Sporthalle Utenberg in Luzern mit Feuerwerk verwüstet. (Bild: Pixabay)

Unbekannte sind über die Festtage in die Sporthalle Utenberg eingedrungen und haben diese verwüstet. Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie ein Leser von zentralplus berichtet, haben unbekannte Täter in der Schulanlage Utenberg in Luzern über die Festtage eine «ziemliche Sauerei» veranstaltet. Auf Anfrage bestätigt Christian Bertschi, Sprecher der Luzerner Polizei den Vorfall.

«Wir haben am 29. Dezember die Meldung erhalten, wonach in der Schulanlage/Sporthalle Utenberg Vandalismus festgestellt worden sei», sagt Bertschi gegenüber zentralplus. Die unbekannte Täterschaft habe im Zeitraum zwischen dem 22. und 29. Dezember randaliert. Die WCs in der Toilettenanlage wurde mit Toilettenpapier verstopft. Im Foyer waren Esswaren verteilt und der Hallenboden der Sporthalle ist beschädigt, weil die Vandalen dort Feuerwerkskörper gezündet haben. «Der Schadensbetrag ist derzeit unbekannt», so Bertschi.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon