Mehrere tausend Franken Sachschaden

13-Jährige wüteten bei der Sempacher Pfarrkirche

Mitte Dezember wüteten Vandalen bei der Sempacher Pfarrkirche. Die beiden Täter konnten nun ermittelt werden. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Mitte Dezember hat eine zunächst unbekannte Täterschaft in Sempach die WC-Anlage bei der Pfarrkirche St. Stephan beschädigt. Die mutmasslichen Täter konnten ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 13 Jahren.

Mitte Dezember wurden bei der Pfarrkirche St. Stephan in Sempach mehrere Sachbeschädigungen begangen In der Herrentoilette wurden ein Händetrockner aus der Verankerung gerissen, Seifenspender angezündet und die Trennwände der Toiletten mit Füssen traktiert. Weiter wurde eine Parkuhr mit einem Feuerzeug beschädigt (zentralplus berichtete). Wie die Polizei damals mitteilte, betrage der Sachschaden mehrere Tausend Franken.

Die mutmasslichen Täter konnten ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 13 Jahren, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Es erfolgen Strafanzeigen an die Jugendanwaltschaft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon