Valora leidet unter Corona-Folgen

Der Detailhändler Valora hat im Jahr 2020 wegen der Coronapandemie einen Verlust eingefahren. Mit einer Normalisierung der Geschäfte wird frühestens im zweiten Halbjahr 2021 gerechnet. Der Nettoumsatz ging im Jahr 2020 um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Franken zurück. Der Betriebsgewinn blieb mit 14,1 Millionen Fr. im positiven Bereich. Unter dem Strich resultierte aber ein Fehlbetrag von 6,2 Millionen – nach einem Gewinn von 73,7 Millionen im Vorjahr. Wegen des Fokus auf Läden an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen litt Valora unter den abgeflauten Pendlerströmen. Vor allem im Food-Bereich ging der Umsatz markant zurück.

Quelle:swisstxt
Valora leidet unter Corona-Folgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon