Valiant Bank konnte 2020 zulegen

Die Regionalbanken-Gruppe Valiant hat im vergangenen Jahr leicht mehr verdient. Der Gewinn stieg auf knapp 122 Millionen Franken, das sind 0,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Zulegen konnte die Bankengruppe laut Mitteilung unter anderem im Zinsgeschäft. Auch das Handelsgeschäft habe zugenommen. Rückläufig waren dagegen die Gebiete Dienstleistung und Kommissionen. Die verwalteten Kundengelder haben um 9,6 Prozent auf 21 Milliarden Franken zugelegt. Die Aktionäre sollen eine unveränderte Dividende von 5 Franken pro Aktie erhalten, wie das Institut am Donnerstag mitteilte. Die Gewinnerwartungen der Analysten wurden damit übertroffen.

Quelle:swisstxt
Valiant Bank konnte 2020 zulegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon