Valéry Giscard d’Estaing gestorben

Der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d’Estaing ist tot. Der Zentrumspolitiker, der von 1974 bis 1981 im Élyséepalast amtierte, starb 94jährig, wie die Regierung bestätigte. Der Altpräsident war erst Mitte des Monats nach fünftägigem Aufenthalt aus dem Spital im westfranzösischen Tours entlassen worden. Laut seiner Familie starb er an den Folgen von Covid-19 zu Hause in Loir-et-Cher. Giscard d’Estaing war überzeugter Europäer und äusserte sich in der französischen Öffentlichkeit bis ins hohe Alter zu EU-Fragen. In den 1970er- Jahren bildete er mit dem damaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) ein vorbildhaftes deutsch-französisches Duo.

Quelle:swisstxt
Valéry Giscard d’Estaing gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon