News aus der Region

01.08.2020, 17:21 Uhr VAE nehmen erstes AKW in Betrieb

1 min Lesezeit 01.08.2020, 17:21 Uhr

Als erstes arabisches Land haben die Vereinigten Arabischen Emirate, nach eigenen Angaben, ein Atomkraftwerk in Betrieb genommen. Die Bauarbeiten hatten 2012 begonnen. Nach der Inbetriebnahme werde der erste Reaktor des AKWs nun in einigen Wochen für den Anschluss ans Stromnetz bereit sein, meldet die staatliche Nachrichtenagentur WAM. Die Emirate zählen dank ihrer Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft zu den reichsten Ländern der Welt, wollen den heimischen Energiebedarf aber mit anderen Mitteln decken. So wurde im letzten Jahr auch eine der grössten Solaranlagen der Welt in Betrieb genommen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.