VAE nehmen erstes AKW in Betrieb

Als erstes arabisches Land haben die Vereinigten Arabischen Emirate, nach eigenen Angaben, ein Atomkraftwerk in Betrieb genommen. Die Bauarbeiten hatten 2012 begonnen. Nach der Inbetriebnahme werde der erste Reaktor des AKWs nun in einigen Wochen für den Anschluss ans Stromnetz bereit sein, meldet die staatliche Nachrichtenagentur WAM. Die Emirate zählen dank ihrer Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft zu den reichsten Ländern der Welt, wollen den heimischen Energiebedarf aber mit anderen Mitteln decken. So wurde im letzten Jahr auch eine der grössten Solaranlagen der Welt in Betrieb genommen.

Quelle:swisstxt
VAE nehmen erstes AKW in Betrieb
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon