Für strategische Flexibilität

V-Zug Gruppe spaltet sich von Metall Zug ab

Die V-Zug Holding AG spaltet sich von der Metall Zug Gruppe ab. (Bild: wia)

Ab Donnerstag werden die Aktien des Unternehmens an der Börse gehandelt. Die Metall Zug AG behält rund 30 Prozent von ihnen.

Die V-Zug Holding AG und die Metall Zug Gruppe trennen sich. Nach der Abspaltung werden die Aktien von V-Zug an der Six Swiss Exchange gehandelt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Ankeraktionärin bleibt aber die Metall Zug AG. Rund 30 Prozent der Aktien bleiben als strategische Beteiligung bei ihr.

Mit dem Alleingang will das Unternehmen die Marke stärken und sich visibel positionieren sowie von der zusätzlichen strategischen Flexibilität profitieren. Auch Corona konnte der V-Zug Gruppe wenig anhaben: Von den Folgen sei man bisher relativ leicht betroffen, heisst es im Schreiben. Die weiteren Auswirkungen der Pandemie seien jedoch derzeit nicht abzuschätzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon