23.03.2021, 10:33 Uhr USA: Zweifel an Astra-Zeneca-Studie

1 min Lesezeit 23.03.2021, 10:33 Uhr

Der Impfstoff von Astra-Zeneca weise eine hohe Wirksamkeit auf, zu diesem Schluss kommt eine Studie, die am Montag veröffentlicht wurde. Nun äussert eine US-Gesundheitsbehörde Zweifel an der Aussagekraft dieser Daten. Das Nationale Institut für Infektionskrankheiten schreibt, Astra-Zeneca habe möglicherweise veraltete Informationen aus den USA in die Studie miteinbezogen. Das könnte zu einer unvollständigen Einschätzung der Wirksamkeitsdaten geführt haben. Das Institut fordert, Astra-Zeneca müsse die Daten überprüfen und sicherstellen, dass die genauesten und aktuellsten Wirksamkeitsdaten so schnell wie möglich veröffentlicht werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.