USA zurück im UNO-Menschenrechtsrat

Die USA werden in den UNO-Menschenrechtsrat als Beobachter zurückkehren. Das kündigte ein US-Sprecher bei den Vereinten Nationen in Genf an. 2018 hatten die USA unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump ihren Rückzug aus dem Menschenrechtsrat angekündigt. Die Regierung unter US-Präsident Joe Biden stellt sich laut dem Sprecher nun auf den Standpunkt, dass die Arbeit des Menschenrechtsrats am besten zu verbessern und reformieren sei, wenn man mitarbeite. Schon kurz nach seinem Amtsantritt gab Präsident Biden die Rückkehr der USA ins Pariser Klimaabkommen und in die Weltgesundheitsorganisation bekannt.

Quelle:swisstxt
USA zurück im UNO-Menschenrechtsrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon