09.04.2021, 19:41 Uhr USA: Zulassung ab 12 Jahren beantragt

1 min Lesezeit 09.04.2021, 19:41 Uhr

Die beiden Pharma-Unternehmen Pfizer und Biontech haben in den USA eine Notfallzulassung ihres Impfstoffs für 12 bis 15-Jährige beantragt. Bislang können sich Kinder und Jugenldiche nur in Ausnahmefällen gegen Covid-19 impfen lassen. In den USA könnte sich dies bald ändern. In einer Mitteilung schreiben die beiden Unternehmen: Eine Phase-3-Studie sei erfolgreich verlaufen. Der Impfstoff habe sich auch bei der jüngeren Altersgruppe als wirksam und sicher erwiesen. In den nächsten Tagen wollen Pfizer und Biontech nach eigenen Angaben auch in anderen Ländern die Zulassung ihres Impfstoffs für Kinder und Jugendliche beantragen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.