USA: Zeitkapsel aus dem Jahr 1887

In den USA sind im Sockel einer umstrittenen Statue des Südstaaten-Generals Robert Edward Lee zwei sogenannte Zeitkapseln gefunden worden. Nun wurde die zweite dieser Zeitkapseln geöffnet. In dem Behälter aus dem Jahr 1887 wurden unter anderem Bücher, Geld, Munition, Dokumente und eine Zeitung aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs gefunden. Aufgrund von historischen Dokumenten gab es Spekulationen, dass auch ein Foto des ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln in dem Behälter sein könnte. Das besagte Foto wurde jedoch nicht entdeckt. Die Statue des Südstaaten-Generals Lee war im September im US-Bundesstaat Virginia abgebaut worden.

Quelle:swisstxt
USA: Zeitkapsel aus dem Jahr 1887
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon