07.04.2021, 21:10 Uhr USA wollen Olympia nicht boykottieren

1 min Lesezeit 07.04.2021, 21:10 Uhr

Die USA haben nicht im Sinn, die Olympischen Winterspiele in Peking zu boykottieren. Sie führten keine entsprechenden Diskussionen, sagte Präsidialamtssprecherin Jen Psaki. Ein Sprecher des US-Aussenministeriums hatte am Dienstag angedeutet, dass die US-Regierung entsprechende Gespräche führe. China warnte vor dieser Massnahme. Einige US-Republikaner hatten den demokratischen Präsidenten Joe Biden aufgefordert, angesichts des chinesischen Vorgehens gegen die muslimische Minderheit der Uiguren und der Situation in Hongkong die Teilnahme der USA abzusagen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.