USA wollen AFG im August verlassen

Der US-Truppenabzug aus Afghanistan soll früher abgeschlossen sein als ursprünglich angekündigt. Bis Ende August sollen alle Soldatinnen und Soldaten das Land verlassen habe, erklärte das Pentagon. Bislang galt der 11. September als Abzugsdatum. Zuletzt gab es aber Spekulationen, dass der Abzug schon in wenigen Tagen abgeschlossen sein könnte. US-Präsident Biden wies diese Spekulationen jedoch zurück. Am Freitag hatten die US- und andere Nato-Soldaten ihren grössten Stützpunkt in Afghanistan verlassen. Die Luftbasis Bagram sei an die afghanischen Sicherheitskräfte übergeben worden, hiess es.

Quelle:swisstxt
USA wollen AFG im August verlassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon