USA: Wintersturm sorgt für eisige Kälte

Rund 150 Millionen Menschen in 25 US-Staaten sind von einem Wintersturm betroffen. Vielerorts brach die Stromversorgung zusammen, Millionen Häuser und Wohnungen konnten und können deshalb nicht geheizt werden. Dies bei Temperaturen von bis zu minus 30 Grad. Eisige Temperaturen und Schnee führten auch dazu, dass Corona-Impfzentren vorübergehend geschlossen werden mussten. Der Wintersturm trifft Menschen von der mexikanischen Grenze bis nach Maine. In sieben Staaten wurde der Notstand ausgerufen, unter anderem in Texas im Süden. Dort waren zeitweise vier Millionen Haushalte ohne Strom. Die Nationalgarde brachte frierende Menschen in Wärmezentren.

Quelle:swisstxt
USA: Wintersturm sorgt für eisige Kälte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon