USA: Weitere Sanktionen gegen China

Wegen der umstrittenen Hongkonger Wahlrechtsreform haben die USA Sanktionen gegen 24 weitere Politiker und Beamte aus China und Hongkong verhängt. Die neuen Aktionen Pekings untergrüben das hohe Mass an Autonomie, das den Menschen in Hongkong versprochen worden sei, sagte US-Aussenminister Antony Blinken während eines Besuchs in Japan und Südkorea. China kritisierte die Ankündigung der Sanktionen scharf und kündigte Gegenmassnahmen an. Bereits vor Monaten hatten die USA im Zusammenhang mit dem im vergangenen Sommer eingeführten Sicherheitsgesetz Sanktionen gegen Beamte in China und Hongkong verhängt.

Quelle:swisstxt
USA: Weitere Sanktionen gegen China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon