USA: Weinstein schuldig gesprochen

Der frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist der Vergewaltigung und der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen worden. In anderen Anklagepunkten wurde Weinstein freigesprochen. Zuvor hatten sich die Geschworenen des Obersten Gerichts in New York während Tagen beraten. Das Strafmass soll im März bekannt gegeben werden. Die Vorwürfe gegen Weinstein standen am Anfang einer weltweiten Bewegung von Frauen. Unter dem Stichwort «Me too» setzen sich diese öffentlich gegen sexuelle Übergriffe und Gewalt gegen Frauen zur Wehr.

Quelle:swisstxt
USA: Weinstein schuldig gesprochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon