USA: Waldbrände am Lake Tahoe

Seit mehr als zwei Wochen wütet das sogenannte Caldor-Feuer im Westen der USA. Nun ist der Ferienort South Lake Tahoe am gleichnamigen Bergsee im Bundesstaat Kalifornien von den Flammen bedroht, wie lokale Behörden melden. Der See grenzt auch an den Bundesstaat Nevada, nun wurden auch dort die Bewohnerinnen und Bewohner zum Verlassen ihrer Häuser aufgefordert, wie die Behörden mitteilten. Mehr als 4000 Feuerwehrleute und über 25 Lösch-Helikopter bekämpfen den Brand, der sich auf eine Fläche von über 800 Quadratkilometern ausgebreitet hat. Das entspricht der Grösse des Kantons Neuenburg.

Quelle:swisstxt
USA: Waldbrände am Lake Tahoe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon