USA: Vorsichtsmassnahme bei Impfstoff

Die Covid-19-Impfungen mit dem Wirkstoff des US-Konzerns Johnson Johnson sollen vorübergehen ausgesetzt werden. Das empfehlen die Gesundheitsbehörden in den USA. Der Grund: Bei sechs Menschen seien innerhalb von zwei Wochen nach einer Impfung eine seltene Thromboseform aufgetreten. Diese Fälle würden nun genau untersucht. Der Impfstoff sei in den USA bislang mehr als 6,8 Mio. Mal verabreicht worden. Johnson Johnson sagte in einer Stellungnahme, die Fälle seien bekannt, es sei aber bislang kein klarer kausaler Zusammenhang nachgewiesen worden. Swissmedic erteilte dem Wirkstoff Ende März eine Zulassung, das BAG hat bisher jedoch keine Impfdosen bestellt.

Quelle:swisstxt
USA: Vorsichtsmassnahme bei Impfstoff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon