23.02.2021, 04:39 Uhr USA: Virginia schafft Todesstrafe ab

1 min Lesezeit 23.02.2021, 04:39 Uhr

Der US-Bundesstaat Virginia schafft die Todesstrafe ab. Nach dem Beschluss beider Kammern des Parlaments fehlt nur noch die Unterschrift des Gouverneurs, welche als sicher gilt. Seit 1976 gab es laut dem Informationszentrum Todesstrafe 113 Hinrichtungen in Virginia. Nur im Bundesstaat Texas gab es mehr. In den USA haben bisher 22 der 50 Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft. Auf Bundesebene liess die Regierung von Ex-Präsident Donald Trump erstmals seit über 20 Jahren wieder Todesurteile vollstrecken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.