USA: Virginia schafft Todesstrafe ab

Der US-Bundesstaat Virginia schafft die Todesstrafe ab. Nach dem Beschluss beider Kammern des Parlaments fehlt nur noch die Unterschrift des Gouverneurs, welche als sicher gilt. Seit 1976 gab es laut dem Informationszentrum Todesstrafe 113 Hinrichtungen in Virginia. Nur im Bundesstaat Texas gab es mehr. In den USA haben bisher 22 der 50 Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft. Auf Bundesebene liess die Regierung von Ex-Präsident Donald Trump erstmals seit über 20 Jahren wieder Todesurteile vollstrecken.

Quelle:swisstxt
USA: Virginia schafft Todesstrafe ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon