USA: Vier Tote bei Ausschreitungen

Insgesamt sind am Mittwoch vier Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau wurde von einem Sicherheitsbeamten erschossen. Drei weitere seien wegen «medizinischer Notfälle» gestorben, sagte Washingtons Polizeichef Robert Contee. 14 Polizisten wurden verletzt, 2 sind noch im Krankenhaus. Entschärft wurden am Mittwoch zwei Rohrbomben an Parteigebäuden von Republikanern und Demokraten. Am Kapitol wurden zudem mehrere Molotow-Cocktails sichergestellt. Die Polizei versucht weitere Besetzer zu finden, auch über die zahlreichen Videos etwa in sozialen Netzwerken. Nach wie vor unklar ist es, wieso die Menschen das Kapitol ohne grossen Widerstand von Sicherheitskräften.

Quelle:swisstxt
USA: Vier Tote bei Ausschreitungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon