USA: Viele Kinder an Süd-Grenze

Die Zahl der unbegleiteten minderjährigen Migranten, die an der Südgrenze der USA ankommen, ist rasant gestiegen. Im März seien dort fast 19’000 unbegleitete Kinder aufgegriffen worden, teilte die US-Grenzschutzbehörde CBP mit. Das seien doppelt so viele wie einen Monat zuvor. Im Februar waren nach Angaben der Behörde knapp 9500 unbegleitete Minderjährige über die Grenze gekommen. Generell gingen die Zahlen im März deutlich nach oben. Insgesamt 172’000 Personen seien im Laufe des Monats beim Versuch des Grenzübertritts aufgegriffen worden. Das sind 71 Prozent mehr als im Februar.

Quelle:swisstxt
USA: Viele Kinder an Süd-Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon