USA verschieben Huawei-Sanktionen

Der chinesische Technologie-Konzern Huawei kann weiterhin mit US-Unternehmen geschäften. Die Ausnahmegenehmigung werde um weitere drei Monate verlängert, sagte der US-Handelsminister Wilbur Ross. Damit sollen die US-Zulieferfirmen mehr Zeit erhalten, um Alternativen zu suchen. Die US-Regierung hatte die chinesische Firma wegen Spionageverdachts auf eine Schwarze Liste gesetzt. Deshalb darf Huawei US-amerikanische Produkte nur noch mit Genehmigung der US-Regierung kaufen. Derzeit benutzt Huawei u.a. das Betriebssystem Android des US-Unternehmens Google. Huawei ist der zweitgrösste Anbieter von Smartphones weltweit.

Quelle:swisstxt
USA verschieben Huawei-Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon