20.08.2020, 21:47 Uhr USA verlangen Sanktionen gegen Iran

1 min Lesezeit 20.08.2020, 21:47 Uhr

Die USA verlangen, dass alle Sanktionen der Uno gegen Iran wiedereingesetzt werden. US-Aussenminister Mike Pompeo übergab dem Präsidenten des UN-Sicherheitsrates einen Brief, um den sogenannten Snapback-Mechanismus auszulösen. Es ist umstritten, ob die USA dazu überhaupt berechtigt sind. Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump war 2018 aus dem internationalen Atomabkommen mit Iran ausgestiegen. Unter anderem Deutschland, Frankreich und Grossbritannien wollen verhindern, dass die Uno-Sanktionen wieder eingesetzt werden. Es wäre das faktische Ende des Atomabkommens. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.