USA: Vakzin von J&J wieder bewilligt

Die US-Gesundheitsbehörden haben nach elftägiger Unterbrechung die Corona-Impfung von Johnson Johnson per sofort wieder zugelassen. Der Nutzen der Impfung von JJ überwiege das sehr kleine Risiko von Blutgerinseln, hiess es am Freitag. Die Anwendung des Impfstoffs war ausgesetzt worden, nachdem in den USA sechs Fälle von Hirnvenenthrombosen erfasst worden waren. JJ hatte darauf den Marktstart für den Impfstoff in Europa verzögert. Er wurde fortgesetzt, nachdem die EU-Arzneimittelbehörde EMA nach erneuter Überprüfung am Dienstag grünes Licht gegeben hatte. Die Schweiz hat bisher keine Impfdosen von JJ bestellt.

Quelle:swisstxt
USA: Vakzin von J&J wieder bewilligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon