USA: Untersuchung gegen Polizeibehörde

Nach dem Urteil im Fall George Floyd hat das US-Justizministerium eine Untersuchung gegen die Polizeibehörde in Minneapolis eröffnet. Am Dienstag war der weisse Ex-Polizist Derek Chauvin für schuldig befunden worden, Floyd bei einem Polizei-Einsatz getötet zu haben. Der US-Justizminister Merrick Garland sagte, man wolle herausfinden, ob es bei der Polizei von Minneapolis grundsätzliche Probleme gebe. Etwa, ob Polizistinnen und Polizisten bei Protesten exzessiv Gewalt anwenden oder gewisse Menschen diskriminieren. Auch die Ausbildung und die internen Kontrollmechanismen sollten überprüft werden.

Quelle:swisstxt
USA: Untersuchung gegen Polizeibehörde
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon