25.08.2019, 16:49 Uhr USA und JPN einig über Handelsdeal

1 min Lesezeit 25.08.2019, 16:49 Uhr

Die USA und Japan haben sich in Grundzügen auf ein Handelsabkommen geeinigt. Das gaben US-Präsident Donald Trump und der japanische Regierungschef Shinzo Abe am Rande des G7-Gipfels bekannt. Mit der Vereinbarung wollen die USA, die grösste Volkswirtschaft der Welt, und Japan, drittgrösste Volkswirtschaft, ihre Märkte für die des jeweils anderen öffnen. Trump bezeichnete das Abkommen als «den grössten Deal». Bislang sind keine Details bekannt. Die Unterhändler beider Länder verhandelten während fünf Monaten. Differenzen gab es laut Japan in Bereichen wie Rindfleisch- und Automobilexport. Das Abkommen soll Ende September unterzeichnet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.