24.12.2020, 07:08 Uhr USA: Über eine Million Menschen geimpft

1 min Lesezeit 24.12.2020, 07:08 Uhr

In den USA sind laut Gesundheitsbehörden bereits mehr als eine Million Menschen gegen Covid-19 geimpft worden. „Die Vereinigten Staaten haben heute einen frühen, aber wichtigen Meilenstein erreicht“, erklärte der Direktor der Gesundheitsbehörde CDC, Robert Redfield. „Mehr als eine Million Menschen haben ihre erste Dosis eines Covid-19-Impfstoffs erhalten.“ Der Regierungsberater Moncef Slaoui räumte ein, es sei unwahrscheinlich, dass das ausgegebene Ziel, bis Jahresende 20 Millionen Menschen in den USA zu impfen, erreicht werde. Das mittelfristige Ziel, bis zum Ende des ersten Quartals 100 Mio. zu impfen, bestehe weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 10:58:46.347647