Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

30.06.2020, 14:09 Uhr USA: Twitch sperrt Trump-Account

1 min Lesezeit 30.06.2020, 14:09 Uhr

Die Streamingplattform Twitch hat das Zugangskonto des Wahlkampfteams von US-Präsident Donald Trump vorübergehend gesperrt. Hass-Inhalte seien nicht erlaubt auf Twitch, sagte eine Unternehmenssprecherin. Es gehe um zwei Videos von Wahlkampfveranstaltungen, an denen Trump unter anderem Mexikaner als Vergewaltiger und Kriminelle bezeichnet hat. Auf Twitch werden vor allem Videospiele live gezeigt. Die Plattform gehört zum Amazon-Konzern und sie verzeichnete in den letzten Monaten durchschnittlich mehr als zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzer pro Tag.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.