USA: Trump lässt Nationalgarde abziehen

US-Präsident Donald Trump hat die Nationalgarde angewiesen, sich wieder aus der Hauptstadt Washington zurückzuziehen. Da nun alles unter «perfekter Kontrolle» sei, sei dieser Schritt möglich, teilte Trump auf Twitter mit. Die Nationalgarde könne nun nach Hause gehen, könnte aber, falls notwendig, schnell zurückkehren, so Trump weiter. Am Samstag gab es in Washington weitgehend friedliche Proteste mit tausenden Menschen. Wegen der Proteste hatte Trump letzte Woche die Gouverneure der US-Bundesstaaten zum Einsatz der Nationalgarde, die zur Reserve der US-Armee gehört, aufgerufen und den Einsatz des Militärs in Betracht gezogen.

Quelle:swisstxt
USA: Trump lässt Nationalgarde abziehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon