13.02.2021, 20:16 Uhr USA: Trump-Impeachment vor Urteil

1 min Lesezeit 13.02.2021, 20:16 Uhr

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-US-Präsident Donald Trump sollen nun doch keine Zeugen gehört werden. Damit wird der Prozess für bis zu vier Stunden mit Schlussplädoyers fortgesetzt. Der demokratische Chefankläger Jamie Raskin forderte dabei erneut, Trump wegen «Anstiftung zum Aufruhr» in Zusammenhang mit der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar zu verurteilen. Nach den Schlussplädoyers wird die Schlussabstimmung im Prozess erwartet. Wird Trump verurteilt, dann könnte es ihm verboten werden, erneut für die Präsidentschaft zu kandidieren. Für eine Verurteilung müssten sich den 50 Demokraten im Senat 17 Republikaner anschliessen, was nicht absehbar ist. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.