02.08.2020, 20:34 Uhr USA: Trump-Beraterin empfiehlt Maske

1 min Lesezeit 02.08.2020, 20:34 Uhr

Alle Menschen in den USA müssten wegen Corona eine Maske tragen, egal wo sie leben würden. Das sagt die Ärztin und Beraterin des US-Präsidenten Donald Trump, Deborah Birx. Die USA seien in einer neuen Phase der Pandemie, denn das Virus sei inzwischen ausserordentlich weit verbreitet. Die ländlichen Gebiete seien ebenso betroffen wie die Städte, betonte Birx gegenüber dem Sender CNN. Auch Trump empfiehlt seit einiger Zeit das Tragen einer Schutzmaske. In den USA steigen die Neuinfektionen weiterhin täglich an. Insgesamt wurden mehr als 4,6 Millionen Ansteckungen nachgewiesen. Über 154 000 Menschen starben an Covid-19. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.