USA: Trump begnadigt Michael Flynn

US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn begnadigt. Das gab er am Mittwoch auf Twitter bekannt. Der pensionierte General war in die Affäre um mögliche Wahlbeeinflussung aus Russland verstrickt. Er hatte eingeräumt, die Bundespolizei FBI angelogen zu haben, zog das Geständnis aber kurz vor dem erwarteten Urteil zurück. Trump hatte schon seit längerem die Begnadigung seines Vertrauten erwogen, der während drei Wochen Nationaler Sicherheitsberater war. Aus seiner Sicht wurde Flynn von FBI und Justiz unfair behandelt. Trump könnte bis zum Ende seiner Amtszeit am 20. Januar weitere Begnadigungen vornehmen.

Quelle:swisstxt
USA: Trump begnadigt Michael Flynn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon