USA: Tödliche Schüsse an Kundgebung

Bei Demonstrationen in der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon ist ein Mann erschossen worden. Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 20.45 Uhr am Rande von Kundgebungen von Anhängern und Gegnern von US-Präsident Trump. Demnach zogen etwa 2500 Trump-Unterstützer mit mehreren Hundert Autos durch die Stadt. Dabei kam es zu Konflikten mit linken Gruppen. Bei dem Toten soll es sich um einen Trump-Anhänger handeln. Die Polizei machte keine Angaben zu seiner Identität. Sie ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. In Portland war es seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz Ende Mai immer wieder zu Protesten gekommen.

Quelle:swisstxt
USA: Tödliche Schüsse an Kundgebung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon