USA testen Mittelstrecken-Rakete

Zum ersten Mal seit dem Ende des Abrüstungsvertrags mit Russland, haben die USA eine Mittelstrecken-Rakete gestestet. Der Marschflugkörper sei gestern in Kalifornien abgefeuert worden, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. Er habe sein Ziel nach mehr als 500 Kilometern Flug präzise erreicht. Die USA hatten den INF-Abrüstungsvertrag auf Anfang August gekündigt. Zuvor hatten sie Russland beschuldigt, sich nicht daran zu halten. Der Vertrag war 1987 geschlossen worden und sah den Verzicht auf gewisse landgestützte Raketen und Marschflugkörper vor. Gemäss dem Vertrag wäre der nun durchgeführte Test verboten gewesen.

Quelle:swisstxt
USA testen Mittelstrecken-Rakete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon