USA: Tausende demonstrieren für Trump

In Washington in den USA haben sich tausende Anhängerinnen und Anhänger von Präsident Donald Trump versammelt. Sie fordern eine weitere Amtszeit für Trump und prangern die Wahl an; sie sei von den Demokraten gestohlen worden. Die Demonstrantinnen und Demonstranten seien aus dem ganzen Land an die Kundgebung gereist, sagte SRF-Korrespondent Peter Düggeli in der «Tagesschau» von SRF. Zur Kundgebung in Washington hatten unter anderem Gruppierungen wie «Frauen für Trump» oder die rechtsextremen «Proud Boys» aufgerufen. Gemäss den aktuellen Prognosen kommt Joe Biden auf auf 306 und Trump auf 232 Wahlleute. Für den Wahlsieg reichen 270.

Quelle:swisstxt
USA: Tausende demonstrieren für Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon