05.01.2021, 21:55 Uhr USA: Tag der Entscheidung in Georgia

1 min Lesezeit 05.01.2021, 21:55 Uhr

Im südlichen US-Bundesstaat Georgia finden die Stichwahlen um die zwei letzten offenen Sitze im US-Senat statt. Das Ergebnis der Abstimmungen entscheidet darüber, ob die Republikaner ihre Mehrheit im Senat verteidigen können. Die Demokraten Jon Ossoff und Raphael Warnock fordern die republikanischen Amtsinhaber David Perdue und Kelly Loeffler heraus. Bei der ersten Abstimmung im November hatte keiner der Kandidaten die nötige absolute Mehrheit erreicht. Am Mittwoch soll zudem der Kongress das Ergebnis der Präsidentenwahl vom 3. November bestätigen. Einige Republikaner wollen dagegen Einspruch einlegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.