USA: Swissloop erreicht Platz zwei

Schweizer Tüftlerinnen und Tüftler haben im Hyperloop-Wettbewerb von Elon Musk den zweiten Platz erreicht. Die von ihnen konstruierte Transportkapsel beschleunigte auf 252 km/h und war damit die zweitschnellste. An Bau und Entwicklung Transportkapsel mit dem Namen «Claude Nicollier» waren Studentinnen und Studenten der ETH Zürich und weiterer Schweizer Hochschulen beteiligt, wie die ETH Zürich mitteilt. Schneller als die Schweizer Kapsel war mit 463 km/h nur diejenige der Technischen Universität München. Mit dem seit vier Jahren durchgeführten Wettbewerb will SpaceX-Gründer Elon Musk die Hyperloop-Technologie voranbringen.

Quelle:swisstxt
USA: Swissloop erreicht Platz zwei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon