USA stoppen Freigabe von Öltanker

Die USA wollen erreichen, dass ein iranischer Öltanker weiterhin in Gibraltar festgesetzt bleibt. Das US-Justizministerium habe vor dem Obersten Gericht Gibraltars eine entsprechende Eingabe gemacht, berichten der US-Sender CNN und die Tageszeitung «Gibraltar Chronicle». Es wird erwartet, dass das Gericht noch am Donnerstag entscheidet, ob das iranische Schiff freigegeben wird. Der Tanker war Anfang Juli von britischen Marinesoldaten festgesetzt worden. Grossbritannien und die USA werfen Iran vor, es habe mit der «Grace 1» Öl nach Syrien liefern wollen, was ein Verstoss gegen EU-Sanktionen gegenüber Syrien wäre. Iran bestreitet dies.

Quelle:swisstxt
USA stoppen Freigabe von Öltanker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon