USA: Statue von General Lee abgebaut

Eine Statue des Südstaaten-Generals Robert E. Lee ist nach Rechtsstreitigkeiten in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Virginia abgebaut worden. Dies sei ein grosser Tag für Virginia und ein Teil des Heilungsprozesses, sagte Gouverneur Ralph Northam. General Lee war im US-amerikanischen Bürgerkrieg Mitte des 19. Jahrhunderts Anführer des Heeres der Südstaaten gewesen. Er gilt vielen Amerikanerinnen und Amerikaner als Symbol der damaligen Sklaverei in den Südstaaten der USA. Gouverneur Northam kündigte vor rund einem Jahr an, die Lee-Statue in Richmond entfernen zu wollen. Dagegen wurde geklagt. Letzte Woche wies das Oberste Gericht Virginias die Klage ab.

Quelle:swisstxt
USA: Statue von General Lee abgebaut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon