USA sind wieder im UN-Menschenrechtsrat

Die USA sind wieder Mitglied des UNO-Menschenrechtsrats. Sie sind von der UNO-Vollversammlung in New York ins Gremium mit Sitz in Genf gewählt worden. 2018 hatte der damalige Präsident Donald Trump den Rückzug aus dem Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen vollzogen. Die Trump-Regierung bezeichnete den Rat als zu kritisch gegenüber Israel und als schlechten Verteidiger der Menschenrechte. Die USA würden sich zunächst auf Situationen grösster Not wie etwa in Afghanistan, Myanmar oder Syrien konzentrieren, sagte die US-Botschafterin bei der UNO, Linda Thomas-Greenfield.

Quelle:swisstxt
USA sind wieder im UN-Menschenrechtsrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon