USA sichert Allawi die Unterstützung zu

US-Aussenminister Mike Pompeo hat dem zukünftigen irakischen Ministerpräsidenten Mohammed Taufik Allawi telefonisch die Unterstützung der USA zugesichert. Er habe dessen Ankündigung von vorgezogenen Wahlen begrüsst, schrieb Pompeo anschliessend auf Twitter. Ausserdem habe er ein Ende der Gewalt gefordert und dass die Anliegen der Demonstranten ernst genommen würden. Seit Oktober gibt es Proteste gegen die Regierung und die verbreitete Korruption. Dabei kamen bereits Hunderte ums Leben. Allawi wurde Anfang Monat zum Regierungschef Iraks gewählt. Er hat bis Anfang März Zeit, eine Regierung zu bilden.

Quelle:swisstxt
USA sichert Allawi die Unterstützung zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon